Gesundheit

Hier finden Sie folgende aktuellen Themen:

 
 
December 2014

Trockene Haare - so bringt man sie wieder zum Strahlen

Trockene Haare sind keine Seltenheit. Viele von uns leiden darunter, vor allem die Frauen, weil diese oft lange Haare haben. Doch woher kommen trockene Haare eigentlich und was kann man dagegen machen? Was hilft wirklich, damit sie schön, gesund und glänzend sind?

   Details   

 
 
February 2014

Trockene Augen durch Kontaktlinsen

Für trockene Augen gibt es vielfältige Ursachen. Eine davon können die falschen Kontaktlinsen sein. Sie führen zu Trockenheit, juckende oder sogar brennende Augen. Seit 5 Jahren sind trockene Augen als medizinisches Problem anerkannt. Deshalb haben sich auch Kontaktlinsenhersteller diesem Thema gewidmet.

   Details   

 
 
February 2014

Hausmittel gegen trockene Augen

Rote, gereizte Augen sind ein Graus. Es brennt, juckt und man möchte die ganze Zeit reiben. Dies macht es allerdings nur noch schlimmer. Trockene Augen können ein wahrer Alptraum sein, gegen den man sich im ersten Moment kaum zu helfen weiß. Dabei gibt es einige Hausmittelchen, die einem Linderung verschaffen können.

   Details   

 
 
February 2014

Trockene Augen

Ein trockenes Auge ist meist gerötet, dennoch muss nicht immer ein rotes Auge auch gleich ein trockenes Auge bedeuten. Vor allem, wenn eine Bindehautentzündung vorliegt, ist das Auge gerötet, aber nicht trocken. Bei einer Bindehautentzündung sollte man sofort zum Arzt gehen, aber auch immer dann, wenn Sie Augenschmerzen und/oder Sehstörungen haben.

   Details   

 
 
August 2013

Ein Mangel an Testosteron kann erhebliche Auswirkungen haben

Wir alle kennen das Hormon Testosteron. Es wird als männliches Sexualhormon bezeichnet, welches jedoch auch bei Frauen vorkommt. Das Hormon ist unter anderem für die Ausbildung der Geschlechtsorgane während der Pubertät verantwortlich. Zusätzlich fördert das Hormon das Wachstum der Körperbehaarung. Jedoch ist Haarausfall nicht testosteronabhängig. Haarausfall hat andere Gründe, das Hormon hat hiermit überhaupt nichts zu tun, auch wenn dies oftmals gesagt wird.

   Details   

 
 
August 2013

Für einen gesunden Schlaf: Mehrzonen-Komfortmatratzen

Ein tiefer und erholsamer Schlaf ist für viele Menschen nur schwer zu erreichen. Die weit verbreitete Annahme, dass es hier hauptsächlich um mentale Ausgeglichenheit und Entspannung geht, ist allerdings nicht ganz richtig. Oftmals spielt auch das räumliche Umfeld eine Rolle, wie zum Beispiel das Raumklima.

   Details   

 
 
July 2013

Schnupfen und die besten Hausmittel, die es dagegen gibt

Am häufigsten atmen wir durch die Nase. Eine verstopfte Nase lässt ein atmen durch die Nase nur bedingt oder sogar gar nicht zu. Gegen Schnupfen gibt es einige Hausmittel, die die Beschwerden auf ganz natürlich Art lindern können.

   Details   

 
 
July 2013

Voll im Trend und rundum fit: Mit High Heels auf gesunden Füßen stehen

Roter Teppich, Laufsteg, Filmgala oder Kinopremiere - beim glamourösen Ereignis trägt Frau gerne in High Heels. Die Absätze können gar nicht hoch genug sein: High Heels sind sexy, High Heels machen eine gute Figur und selbst Beine, die nicht unbedingt den Idealmaßen entsprechen, erhalten durch hohe Absätze ein erotisches Flair.

   Details   

 
 
July 2013

Die einfachen Hausmittelchen, die gegen Bauchschmerzen helfen

Wer oftmals über Bauchschmerzen klagt, weiß, dass es dafür auch viele Hausmittelchen gibt. Dennoch ist es immer wieder so, dass nicht alle die Wirkung zeigen, die erwartet wurden.

   Details   

 
 
May 2013

Gesetzliche oder private Krankenversicherung - was ist besser?

In Deutschland ist jeder dazu verpflichtet einer Krankenkasse beizutreten. Dabei bleibt einem freigestellt, ob diese rein gesetzlich ist oder ob es sich dabei um eine Privatversicherung handelt. Je nachdem, wofür sich entschieden wird, bringt dies finanzielle Aspekte und Auswirkungen auf die gesundheitliche Versorgung mit sich.

   Details   

 
 
May 2013

Schadensersatz, wenn der Arzttermin verpasst wurde

Kann ein Arzt Schadensersatzansprüche geltend machen, wenn ein Patient seinen Termin vergisst? Dieser Frage wird momentan von den Gerichten unterschiedlich beantwortet. Vieles hängt vom jeweiligen Einzelfall ab.

   Details   

 
 
May 2013

Hohe Telefongebühren in Krankenhäusern

Regelmäßig tauchen Meldungen auf, dass die Telefongebühren in Krankenhäusern zu hoch sind. Die Telefone am Bett werden immerhin nur zu den Bedingungen des Krankenhauses freigeschaltet. Doch ist dem tatsächlich so?

   Details