News

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Wir informieren Sie regelmäßig über Verbraucherthemen, wie Lebensmittel, Geld, Strom und vieles weitere.

 
 
October 2015

Poller, die Strukturen geben

Sei es mit dem Auto, dem Fahrrad oder zu Fuß und an Straßen, in Fußgängerzonen oder am Waldrand - wenn Menschen unterwegs sind, müssen Verkehrswege definiert, Bereiche abgegrenzt und Räume geschützt werden. Das, was in der öffentlichen Wahrnehmung oft als irgendwie willkürlich und hinderlich gilt, dient letztlich der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer und dem Erhalt eines ansprechenden Stadtbildes.

Wir geben Ihnen Informationen über die wichtigen Bestandteile der Vereinbarungen sowie der Dokumentationen.

   Details   

 
 
December 2014

Trockene Haare - so bringt man sie wieder zum Strahlen

Trockene Haare sind keine Seltenheit. Viele von uns leiden darunter, vor allem die Frauen, weil diese oft lange Haare haben. Doch woher kommen trockene Haare eigentlich und was kann man dagegen machen? Was hilft wirklich, damit sie schön, gesund und glänzend sind?

   Details   

 
 
📈
March 2014

Unfallversicherung – was ist das?

Unfallversicherung – das ist doch die Versicherung, die ich brauche, wenn ich einen Unfall hatte, oder?

   Details   

 
 
📈
March 2014

Die Vorteile und Nachteile der Riester Rente

Die Riester Rente ist eine tolle Möglichkeit um für seine Altersvorsorge vorzusorgen. Denn sie wird staatlich unterstützt und ist im Vergleich zur privaten Versicherungen Hartz IV sicher.

   Details   

 
 
📈
March 2014

Änderungen bei den Bewertungsreserven von Lebensversicherungen

Die Bundesregierung plant eine Änderung der gesetzlichen Regelung zur Beteiligung der Kunden an den Bewertungsreservern ihrer Lebensversicherungen. Noch in diesem Jahr soll die Änderung durch sein, wann genau, ist jedoch noch ungewiss.

Wer eine Lebensversicherung hat, sollte sich gedanklich schon mal auf eine mögliche Änderung vorbereiten. Vor allem, wenn der Vertrag in den nächsten zwei Jahren fällig wird.

   Details   

 
 
February 2014

Trockene Augen durch Kontaktlinsen

Für trockene Augen gibt es vielfältige Ursachen. Eine davon können die falschen Kontaktlinsen sein. Sie führen zu Trockenheit, juckende oder sogar brennende Augen. Seit 5 Jahren sind trockene Augen als medizinisches Problem anerkannt. Deshalb haben sich auch Kontaktlinsenhersteller diesem Thema gewidmet.

   Details   

 
 
February 2014

Hausmittel gegen trockene Augen

Rote, gereizte Augen sind ein Graus. Es brennt, juckt und man möchte die ganze Zeit reiben. Dies macht es allerdings nur noch schlimmer. Trockene Augen können ein wahrer Alptraum sein, gegen den man sich im ersten Moment kaum zu helfen weiß. Dabei gibt es einige Hausmittelchen, die einem Linderung verschaffen können.

   Details   

 
 
February 2014

Trockene Augen

Ein trockenes Auge ist meist gerötet, dennoch muss nicht immer ein rotes Auge auch gleich ein trockenes Auge bedeuten. Vor allem, wenn eine Bindehautentzündung vorliegt, ist das Auge gerötet, aber nicht trocken. Bei einer Bindehautentzündung sollte man sofort zum Arzt gehen, aber auch immer dann, wenn Sie Augenschmerzen und/oder Sehstörungen haben.

   Details   

 
 
👥
September 2013

Handstaubsauger - schnell für zwischendurch

Alle, die regelmäßig putzen, wissen wie wichtig ein guter Staubsauger ist. Schmutz und Staub haben bei ihm keine Chance und selbst gröbere Verschmutzungen beseitigen die meisten Geräte mühelos. Doch gerade, wenn es schnell gehen muss oder nur kleinere Flächen behandelt werden müssen, ist der normale Staubsauger oftmals unpraktisch. Zum Glück gibt es die kleine Schwester, den Handstaubsauger. Stets griffbereit und ohne Stromanschluss laufen diese handlichen Geräte per Akku. Mit einer ordentlichen Saugkraft ausgestattet rücken sie auch größeren Schmutz zu Leibe.

   Details   

 
 
August 2013

Ein Mangel an Testosteron kann erhebliche Auswirkungen haben

Wir alle kennen das Hormon Testosteron. Es wird als männliches Sexualhormon bezeichnet, welches jedoch auch bei Frauen vorkommt. Das Hormon ist unter anderem für die Ausbildung der Geschlechtsorgane während der Pubertät verantwortlich. Zusätzlich fördert das Hormon das Wachstum der Körperbehaarung. Jedoch ist Haarausfall nicht testosteronabhängig. Haarausfall hat andere Gründe, das Hormon hat hiermit überhaupt nichts zu tun, auch wenn dies oftmals gesagt wird.

   Details